mail@hauptstadt-gym.de Eisenacher Straße 19, 12109 Berlin
Let’s get social
Image Alt

Fragen & Antworten

Es ist nie zu spät!

Grundsätzlich ist es nie zu spät, um mit dem Thaiboxen anzufangen. Bei uns im Hauptstadt Gym ist jeder willkommen, der fleißig in einem familiären Team trainieren möchte.
Der Lernprozess unserer Mitglieder wird zudem genaustens von unseren Trainern beobachtet. Solltest du einmal schwierigkeiten mit einer Übung bekommen oder dich Teile des Trainings übervordern, werden wir rechtzeitig darauf reagieren und deinen Trainingsablauf an deine Bedürfnisse anpassen.

Umso früher desto besser!

Wir finden, dass man mit dem Thaiboxen gar nicht früh genug anfangen kann. Deshalb haben wir einen speziellen Trainingskurs für die nächsten Generationen ab 6 Jahren eigerichtet.
Immer Samstags von 15:00 bis 16:00 Uhr bringen wir den Kids die grundlagen des Muay Thai näher. Eine gehörige Portion Spaß darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Sicherheit geht vor!

Für ein Probetraining im Hauptstadt Gym benötigst du keine Schutzausrüstung. Entscheidest du dich dazu, mit dem Thaiboxen anzufangen, solltest du dir folgende, essenzielle Ausstattung zulegen:

Boxhandschuhe (14 OZ)

Boxbandagen

Schienbeinschoner

Mundschutz

Tiefschutz

Vieles davon kannst du direkt bei uns im Hauptstadt Gym erwerben. Gerne helfen wir dir auch dabei, deine Fragen zu anderen Produkten, Anbietern oder speziellen Ausrüstungsgegenständen zu beantworten.

Kommt darauf an...

Wenn du darüber nachdenkst dein Kraftsporttraining mit dem Thaiboxen zu konmbinieren, solltest du zunächst einmal ganz klar entscheiden, wo du deine Prioritäten setzten möchtest.
Das Thaiboxen verlangt nach einem Großteil deiner Körperlichen Energie und Aufmerksamkeit. Es also zusätzlich zum klassischen Bodybuilding zu betreiben kann mitunder sehr schwierig und frustrierend werden.
Suchst du allerdings nach einem Training, welches dir garantiert zu einem athletischen und kräftigen Körper verhilft, dann ist dieser Kampfsport genau das richtige für dich.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass 1 bis 2 zusätzliche Krafttrainingseinheiten ideal sind, um neben dem Thaiboxen eine gesunde Muskulatur aufzubauen. Am besten eignet sich hierfür unser Athletic-Performance-Programm.

Kraft & Bewegung.

Bei jedweder Art von Bewegung müssen unterschiedliche Muskeln auf eine ganz bestimmte Art und Weise zusammenarbeiten, um die Kraft von einem Bereich deines Körpers in den nächsten zu übertragen.
Vor diesem Hintergrund bedeutet Functional Training im Hauptstadt Gym, dass wir unseren Körper durch komplexe und oft auch ungewohnte Übungen stärken. Damit bereiten wir unsere Muskulatur auf neue und kraftvolle Bewegungsabläufe vor, die ein vom Büroalltag geprägter Körper oft nur noch mit sehr viel mühe bewerkstelligen kann. Das Ergebnis ist ein völlig neues Körpergefühl und somit auch eine damit einhergehende verbesserte Lebensqualität.

Versprochen!

Aber natürlich braucht es um eine nachhaltige Veränderung herbeizuführen mehr als als nur einen guten Vorsatz. Die richtige Einstellung sowie ein gesundes Basiswissen über Ernährung und wie dein Körper damit umgeht sind mindestens genauso wichtig wie dein Wille etwas zu verändern.
Wenn du schwierigkeiten hast den ersten Schritt zu tun oder den Weg nicht allein gehen möchtest, dann ist unser Supreme Personal Training ideal für dich.

Dein Feedback ist uns wichtig!

Wir im Hauptstadt Gym sind besonders Stolz auf unsere Familiäre Trainingsatmosphäre. Wenn du also Vorschläge, Anregungen oder Wünsche gegenüber dem Gym oder dem Training hast, dann zögere nicht und sprich uns am besten direkt an.

Auf diese Weise können wir sicher stellen, dass unser Training dich nicht nur permanent fordert, sondern dir auch Spaß macht und du gerne zu uns ins Gym kommst um gemeinsam mit uns an deinen Zielen zu arbeiten.

Seit 2014 erfolgreich in Berlin

Bereits seit 2014 bilden wir im Raum Südberlin Athleten, Freizeitsportler, aktive Kämpfer und nachfolgende Generationen, erfolgreich im traditionellen Muay Thai aus. Werde ein Teil dieser Erfolgsgeschichte und beginne noch heute ein Probetraining!
  • Mit einem reichhaltigen Angebot an Kampfsportorientierten Kursen hast du im Hauptstadt Gym die Qual der Wahl

  • Expertenwissen und Leidenschaft! Unser Trainerteam betreibt Kampfsport seit vielen Jahren mit Leib und Seele

  • Professionelles Muay Thai Training ist dir zu Teuer? Nicht im Hauptstadt Gym! Unsere Preise passen garantiert in jeden Geldbeutel